2020

Veranstaltungen und Begegnungen 2020


16.09.2020 - Kinderfest im Rosengärtchen unter Corona-Auflagen

 

Es ist schon eine lieb gewordene Tradition, dass der Kinderschutzbund mit Unterstützung des Lions-Club Wetzlar im Sommer ein Spielfest im Outdoorzentrum Ulmtal für Kinder veranstaltet, die nicht in den Urlaub fahren können. Dieses Fest musste in diesem Jahr wegen Corona ausfallen. Zum Glück konnten wir eine Alternative anbieten für Familien mit Kindern, für die die letzten Monate ja mit vielen Einschränkungen verbunden waren. Wir haben gemeinsam mit unseren Lions-Freunden ein tolles Programm für Kinder zusammengestellt, das unter strikten Hygieneregeln am 6. September im Rosengärtchen stattfinden konnte. Den stimmungsvollen Auftakt machte die Trommelgruppe Maracatuque. Die beiden Clowns vom Clowntheater Krambambuli führten mit ihren Späßen durchs Programm. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Lions-Club Wolfram Dette und die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Gudrun Geißler verzauberte der Zauberer Benny mit verblüffenden Tricks die Kinder. Der junge Rapper Niklas Schmidt, „Young Nick“ überzeugte mit seinem Auftritt ebenso wie die Liedermacherin NETTE, die mit bekannten und neuen Liedern zum Mitsingen, Mitmachen und Mitklatschen einlud. Eindrucksvoll, wie die Kinder und jung gebliebenen Erwachsenen beim Lied „Ich sag Nein“ in Gebärdensprache mitmachten. Zum Abschluss kamen alle Akteure nochmal auf die Bühne, und das Publikum spendete begeistert Beifall für einen schönen Nachmittag.

(Fotos: G. Brückmann)


24.08.2020 - Mitgliederversammlung in der Corona-Zeit im Umlaufverfahren


Liebe Kinderschützer und Kinderschützerinnen, Vielen Dank für Ihre Stimme!


Aufgrund der Corona-Epidemie und den damit verbundenen Beschränkungen für Versammlungen konnte die diesjährige Mitgliederversammlung des Kinderschutzbundes nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Der Vorstand hat daher entschieden, die Mitgliederversammlung auf schriftlichem Wege durchzuführen. Alle Mitglieder bekamen per Post einen Bericht über die Aktivitäten des Vereins im Jahr 2019, Informationen zum Jahresabschluss 2019, den Haushaltsentwurf für 2020 und ein Formular mit Beschlussvorlagen. Dazu einen frankierten Rückumschlag, wodurch wir eine gute Beteiligung erhofften. Bedingung für die Gültigkeit dieses Verfahrens war eine Mindestbeteiligung von 50 Prozent aller Mitglieder. Dieses Quorum haben wir mit 52 % erreicht. Beiden Beschlüssen (Entlastung des Vorstands für 2019 und Haushalt 2020) haben die Mitglieder mit sehr großer Mehrheit zugestimmt.

Hoffen wir, dass wir uns 2021 wieder persönlich treffen können!

Neuer Text
Share by: