2022

Vielen Dank an alle Spender:innen!


Wir danken herzlich für die Unterstützung unserer Arbeit.


21.12.2022 - 2000 Euro von den Willeck-Stiftungen an den Kinderschutzbund



19.12.2022 - enwag unterstützt den Kinderschutzbund mit 1500 Euro


15.11.2022 - Ein großes Dankeschön an die Sparkasse Wetzlar

Der Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar durfte sich gleich zweimal über Zuwendungen der Sparkasse freuen! Neben einer wunderbaren Spende war dem Kinderschutzbund das Losglück hold und bescherte uns einen zusätzlichen Gewinn bei der Aktion "Durchstarten" der Sparkassenstiftung. Wir wollen die Summe in einen Workshop für ältere Kinder und Jugendliche zum Thema "Chancen und Gefahren im Netz" investieren.

Die Sparkasse präsentierte sich als hervorragender Gastgeber der Spendengala am 15. November 2022, bei der alle Empfänger:innen der diesjährigen Zuwendungen einen schönen Abend verbringen durften.


Nochmals ein herzliches Dankeschön!

22.10.2022 - Kinderschutzbund erhält 10 000 Euro-Spende vom Lions Club Wetzlar-Solms



15.10.2022 - 5000 Euro für den Kinderschutzbund vom Schwarz-Rot-Club Wetzlar



25.08.2022 - LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar spendet 490 Euro an den Kinderschutzbund

Mercedes Bindhardt und Wolfgang Keller vom Regionalbüro sowie unsere Vorstandsmitglieder Martina Göbel und Regine Kießling-Steinhauer bei der Spendenübergabe (Bildquelle: Region Lahn-Dill-Wetzlar e. V.)

Zum Abschluss des Projektes „Lahn-Dill-Wasser“ der Region Lahn-Dill-Wetzlar fanden dieses und vergangenes Jahr drei Vernissagen statt. Die Teilnehmenden nahmen an Workshops teil, in denen sie unter Begleitung des Künstlers Josef Krahforst Bäche, Flüsse oder Weiher der Region künstlerisch in Szene setzten. Die Vernissagen gaben den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Bilder gegen eine kleine Spende für den Kinderschutzbund Wetzlar zurückzuerwerben. Nicht nur die Künstlerinnen und Künstler freuten sich darüber, zugleich etwas Gutes getan zu haben. Auch den Vorständlerinnen des Kinderschutzbundes konnte damit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert werden. Ganze 490€ sind durch die Kunstwerke zusammengekommen! „Es ist uns eine besondere Freude, dass die Spende Kindern zugutekommt. Denn unsere Kinder formen die Zukunft – auch in der Region Lahn-Dill-Wetzlar,“ betonte Wolfgang Keller bei Übergabe der Spendenbox.

(aus der Pressemitteilung der LEADER-Region Lahn-Dill-Wetzlar vom 13.09.2022)




13.07.2022 - Kinderschutzbund erhält Erlös aus dem "Bullenschätz" vom Landwirtschaftlichen Verein

Beim diesjährigen Ochsenfest Anfang Juli fand einmal mehr der traditionelle "Bullenschätz" statt: die Teilnehmer:innen sollten das Gewicht des Festbullen "Junior" in Kilogramm schätzen.

Der Erlös dieser Aktion wurde vom durchführenden Landwirtschaftlichen Verein großzügig aufgestockt und somit 250 Euro an den Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar gespendet.

Herzlichen Dank dafür!



25.06.2022 - NEXGEN Business Consultants GmbH spendet 1700 Euro an den Kinderschutzbund KV Lahn-Dill/Wetzlar


Mithilfe dieser Spende organisierte der Kinderschutzbund am 25.06.2022 einen Kindertag im Rosengärtchen Wetzlar. Das Kindertheater TINKO Gießen e. V. spielte das Märchen "Dornröschen". Im Anschluss an das Theater gab es kostenloses Eis für die Kinder. Den dazu in der WNZ erschienenen Artikel finden Sie hier.

20.04.2022 - "Lebensvoll-Familienbegleitung mit Herz" in Garbenheim spendet an den Kinderschutzbund Lahn-Dill/Wetzlar e. V.


Eine Spende i.H.v. 211,- Euro konnten Paula Valentin (hauptamtliche Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes KV Lahn-Dill/Wetzlar) und Martina Göbel (Teamvorstand) vom Unternehmen "Lebensvoll - Familienbegleitung mit Herz" aus Garbenheim entgegennehmen.

Annalena Mülln und ihr Team hatten im Rahmen eines Second Hand Basars die Teilnahmegebühren sowie die Erlöse aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf an gemeinnützige Zwecke gespendet, so dass auch wir uns über die tolle Unterstützung und Zuwendung freuen durften.

Ein ganz herzliches Dankeschön nocheinmal an Annalena Mülln und ihre Mitarbeiterinnen von "Lebensvoll".


Share by: