top
logo

Anmeldung




Start Wir über uns
PDF Drucken E-Mail

 

 WIR ÜBER UNS...

Der hiesige Kinderschutzbund ist einer von 420 Orts- und Kreisverbänden des Deutschen Kinderschutzbundes im ganzen Bundesgebiet. Er wurde im November 1977 von einer Gruppe engagierter Menschen gegründet: Eltern (meistens Mütter), Erzieher, Vertreter von Kirchengemeinden und politischen Parteien aller Couleur. Heute hat unser Kreisverband etwa 170 Mitglieder, bundesweit sind es etwa 50.000. Zentrale_01

 

Unser Verein ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Der Verein wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geführt. Wichtige Aufgaben des Vereins sind die Lobbyarbeit für Familien und Kinder, der Einsatz für die Umsetzung des Rechts auf gewaltfreie Erziehung und der UN-Kinderrechtskonvention.

 

Ein Schwerpunkt unserer Aufgaben ist die Arbeit mit gewaltbelasteten Familien, immer unter dem Motto "Hilfe statt Strafe"; Gewalt gegen Kinder - sei es physische oder psychische Gewalt, Vernachlässigung oder gar sexuelle Gewalt - kommt in allen Gesellschaftsschichten vor. Leider müssen aber oft die Kinder, in deren Familien das Geld besonders knapp ist, zusätzlich noch Gewalt erleiden.



 

Schnelle Hilfe

      Kinder- und Jugendtelefon:

      0800-111 0 333

               Elterntelefon:

      0800-111 0 550 

   

     von Nummer gegen Kummer e.V.

Wer ist online

Wir haben 51 Gäste online
Besucher Heute6
Besucher diese Woche363
Besucher diesen Monat1258
Besucher Gesamt147536

Wetter


bottom

© Copyright 2016 Kinderschutzbund Kreisverband Lahn-Dill/Wetzlar e.V..